Show header image

Offizieller Blog

« Weitere Blogeinträge

, Halle (Saale)

Relaunch der Hochschule Anhalt

Seit dem 28.02.2018 ist die neue Website der Hochschule Anhalt online. Die blueways übernahm dabei die komplette technische Umsetzung des Relaunches auf Basis von TYPO3.

Dabei galt es diesmal, alle Fachbereiche in eine zentrale TYPO3-Installation zu integrieren und die Inhalte entsprechend der Konzeption von StudioGood (die auch die Gestaltung übernahmen) neu zu strukturieren. Im Laufe der Zeit hatte sich in der alten Installation sehr viel Content angesammelt, der auch in seinem Umfang in Frage gestellt wurde. Am Ende startete die HS-Anhalt durch die Zusammenlegung dennoch mit ca. 3000 Seiten. Die blueways entwickelte eine Reihe von kundenspezifischen Extensions, integrierte Schnittstellen zu Backend-Systemen realisierte ein Benutzerkonzept für eine dreistellige Anzahl an Redakteure und paßte das TYPO3-Backend entsprechend an. Für die Suche wurde Solr verwendet.

Link: www.hs-anhalt.de  

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich hier an, um über Aktuelles der blueways auf dem Laufenden zu bleiben.