Show header image

Offizieller Blog

« Weitere Blogeinträge

, Halle (Saale)

Relaunch der Kreisvolkshochschule Barnim

Multisite-Projekt mit KuferWEB-Integration

Nachdem wir bereits die Seiten der Fortbildungsakademie und des Medienzentrums Barnim in ein neues TYPO3 überführt hatten, war nun die Kreisvolkshochschule Barnim an der Reihe für einen Relaunch. 

Die besondere Herausforderung war die Integration einer zweiten KuferWEB-Anbindung in einer TYPO3-Installation. Alle 3 Seiten wurden in einer Installation konsolidiert, was nicht nur den Wartungsaufwand senkt, sondern auch eine Erleichterung für die Redakteure ist. Mehrere Logins und unterschiedliche Oberflächen durch unterschiedliche Versionen gehören der Vergangenheit an. 

Die Seite wurde natürlich responsiv umgesetzt und als Besonderheit ist als zweite Sprache sogenannte "leichte Sprache" integriert. 

Link: http://kvhs.barnim.de 

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich hier an, um über Aktuelles der blueways auf dem Laufenden zu bleiben.