In unserem Blog geben wir Einblicke in Grundlagen der Website-Optimierung, informieren über sinnvolle Maßnahmen für erfolgreiche Unternehmens-Websites und berichten über aktuelle Projekte und Learnings aus dem Leben unserer TYPO3 Agentur.

Nützliche Google-Tools für KMU-Websites: Ein Leitfaden für Entscheider

14.11.2024

Google bietet eine Vielzahl von kostenlosen Tools, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Websites zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. In diesem Artikel stellen wir die gängigsten Google-Tools für KMU vor.

3 Wege, um Leads und Verkäufe über guten Content zu generieren

25.10.2024

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen drei effektive Wege, wie Sie durch solides Content-Marketing nicht nur mehr Leads generieren, sondern auch den Umsatz Ihres Unternehmens steigern können.

404-Fehlerseiten: Darum sollten Unternehmen sie individuell anpassen

24.06.2024

404-Fehlerseiten spielen eine wichtige Rolle für die Benutzerzufriedenheit - und damit auch für die Suchmaschinenoptimierung. In diesem Artikel gehen wir auf die Relevanz von individuellen 404-Fehlerseiten ein und geben Ihnen Tipps zur Gestaltung.

10 Gründe, warum Sie Ihre mehrsprachige Website Tracken sollten

05.06.2024

Mehrsprachige Websites bieten eine breite Grundlage für Optimierungen. Um dafür fundierte Entscheidungen treffen zu können, ist das Tracking Ihrer mehrsprachigen Website unabdingbar.

Kurz und knapp: Bewährte Praktiken bei der Internationalisierung von Websites

30.05.2024

Die Internationalisierung von Websites ist ein entscheidender Schritt, um auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein. Dabei geht es jedoch weit über das einfache Übersetzen von Inhalten hinaus.

Erfolgsfaktor Conversion-Rate: Wie Unternehmen sie nutzen und verbessern können

24.04.2024

Wie kann man messen, ob der Online-Auftritt den gewünschten Erfolg bringt? Ein entscheidender Indikator ist die Conversion-Rate.

Die Macht von CTAs: Tipps für effektive Handlungsaufrufe

12.03.2024

Wie bekommt man mehr Klicks auf einer Website? In diesem Artikel erfahren Sie, warum CTAs wichtig sind und wie Sie effektive Handlungsaufrufe erstellen.

Alles über die Absprungrate Ihrer Website: Bedeutung, Analyse und Optimierung

20.02.2024

Die Absprungrate ist ein wichtiger Indikator für die Leistungsfähigkeit Ihrer Website. Sie gibt an, wie viele User Ihre Website verlassen, ohne weitere Interaktionen durchzuführen.

Do's und Don'ts für die Inhaltspflege Ihrer Website

26.09.2023

Ihre Website ist für viele potenzielle Kund:innen der erste Berührungspunkt zu Ihrem Unternehmen. Damit dieser erste Eindruck positiv ist, steht die regelmäßige Pflege Ihrer Website an erster Stelle.

7 Gründe für regelmäßige Website-Updates

14.09.2023

Neben inhaltlicher und struktureller Pflege Ihrer Website sind auch regelmäßige Updates entscheidend. Welche Vorteile diese im Detail bringen, erfahren Sie hier

4 Tipps für mehr Reichweite

17.01.2023

Denken Sie an diese vier Hinweise bei Ihrer Arbeit für mehr Reichweite - Ihre Zielgruppe wird es Ihnen auch in Krisenzeiten danken.

Welche Vorteile bietet Onlinemarketing für Industrieunternehmen?

29.12.2022

Onlinemarketing ist für Industrieunternehmen besonders attraktiv, weil es eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, um ihre Marke, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und zu verkaufen.

Krisenfeste Unternehmen dank Digitaler Resilienz

20.10.2022

Digitale Lösungen erleichtern nicht nur den laufenden Betrieb - sie sind überlebensnotwendig.

Wie baue ich eine Routine auf, um mein CMS aktuell zu halten?

03.03.2021

Es ist ein unbeliebtes Thema aber niemand kann es sich leisten, wenn seine Website nicht erreichbar oder sogar gehackt ist.

9 Tipps, wie Sie mehr Anfragen über Ihre Website bekommen

30.12.2020

Kennen Sie das? Ihre Website war viel Arbeit und steht nun seit einiger Zeit im Netz. Sie betreiben viel Aufwand bei der Vermarktung und es gibt auch Treffer bei Google. Doch irgendwie bleiben die erhofften Anfragen von neuen Interessenten aus.

Wie schafft man es, häufiger in Social Media zu posten

18.03.2019

Sichtbarkeit in der Zielgruppe ist gerade im B2B-Umfeld besonders wichtig. Doch wie schafft man es, den nötigen Content zu produzieren=

Die richtige Mischung zwischen Werbung und Information

11.02.2019

"Wie hoch kann der Anteil werblichen Contents sein im B2B, ohne dass ich meine Follower verliere?" Darauf gehen wir hier ein.

Mehr B2B-Leads durch Content-Marketing

09.01.2019

Die Leadgenerierung ist seit einiger Zeit zunehmend Aufgabe des Marketingbereichs einer Firma. Content-Marketing ist dabei eine wichtige Komponente.