90elf, Sinalco header image

auftrag

Idee, Motivation und Konzept

6 Mio Flaschen

Im Rahmen der Kampagne wurden 6 Mio Flaschen mit individuellen Promotioncodes bedruckt. Über eine spezielle Website und die Eingabe des Flaschencodes erhielt der Nutzer die kostenlose Version der 90elf-App zum Download. 

Umsetzung für mehrere Plattformen

Die Kampagne mußte sowohl über den normalen PC, als auch über Smartphones nutzbar sein. Dazu setzten wir die jeweiligen Screendesigns des Kunden um und optimierten die Darstellung für die Endgeräte.

Backend-Entwicklung

Wir generierten die 6 Mio verschiedenen Codes, die auf die Flaschen gedruckt wurden und realisierten das Backend mit der gesamten Logik zum Codeabgleich, Erkennung des Endgerätes und der Browserweiche. 

technik

Aufbau, verwendete Software, Konfiguration und Wartung

PHP-Entwicklung

Technische Basis war die bewährte Kombination aus PHP/MySQL.

Tracking

Zum Tracking der eingelösten Codes und der Verteilung auf die verschiedenen Plattformen kam Piwik zum Einsatz. 

Hosting

Wir realisierten das Hosting auf unseren eigenen Servern.