App Of The Week header image

auftrag

Idee, Motivation und Konzept

Kundennahe Zusammenarbeit

Dieses Projekt entstand aus einer Kooperation mit unserem Auftraggeber Stefan Bielau Consulting und dem Endkunden simyo.

Screendesign Umsetzung

Die vom Kunden gelieferten Screendesigns wurden für die verschiedenen Endgeräte umgesetzt

Deployment Management

Die reibungslose Umstellung und Release der neuen Plattform konnte die blueways in Zusammenarbeit mit dem Hostingpartner gewährleistet werden.

Konzept

Datenbeschaffung, Schnittstellen und soziale Netzwerke

Datenbezug und Analyse

Hauptaufgabe der Anwendung ist neben der Darstellung das Auslesen und Auswerten von App-Informationen verschiedener Stores. Eigens entwickelte Webcrawler beziehen Daten aus dem Apple App Store, dem Windows Marketplace von Microsoft und dem Google Play Store. Diese Informationen werden in einer Datenbank gespeichert und auf Preisveränderungen analysiert.

Soziale Kanäle

Durch eine eigene Schnittstelle kann die Anwendung ihre Ergebnisse automatisch in sozialen Netzwerken verteilen, um so die gewünschte Zielgruppe direkt zu erreichen.

technik

Aufbau, verwendete Software, Konfiguration und Wartung

Responsive Design

Realisiert wurde die Kompatibilität verschiedener Endgeräte durch ein responsives Layout. Dieses passt sich automatisch der Bildschirmauflösung von Smartphones, Tablets und anderen Geräten an.

Frontend-Framework

Twitter Bootstrap Framework Logo

Das Framework Bootstrap bot grundlegende Bausteine für eine schnellere und leichtere Entwicklung der Templates.

PHP-Framework

symfony Logo

Basis bildet das PHP-Framework symfony.