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CRM-Finder Schweiz

auftrag

Idee, Motivation und Konzept

Anforderungen

Der Kunde plante, mit dem CRM-Finder Schweiz die führende Plattform für den schweizer CRM-Markt zu etablieren. Entsprechend umfangreich und anspruchsvoll waren die gesetzten Anforderungen an Funktionalität, Erweiterbarkeit und Stabilität der Plattform. 

Im Projekt sollte die blueways nicht nur die technische Realisierung, sondern auch den laufenden Betrieb, sowie die redaktionelle Betreuung übernehmen und hierfür ein tragfähiges Konzept entwerfen.

technik

Aufbau, verwendete Software, Konfiguration und Wartung

TYPO3 - Open Source CMS

Logo TYPO3

Für die Realisierung der Plattform entschieden wir uns für das Content Management System TYPO3. Neben den integrierten umfangreichen Funktionen und Modulen, nutzten wir die Erweiterungsschnittstellen, um nach Kundenwunsch eigene Extensions zu erstellen.

jQuery - Javascript Framework

Logo jQuery

Die umfangreiche und schlanke Javascript-Klassenbibliothek von jQuery eignete sich sehr gut für Animationen, wie Laufbanner oder Lightbox-Effekte. Auch die Weiterverarbeitung von externen Daten in Form von JSON wurde mithilfe des Frameworks verwirklicht.

Mittwald Server-Hosting

Logo Mittwald

Für eine zuverlässige Erreichbarkeit der Webseite verwenden wir den Mittwald CM Service, welcher sich auf das professionelle Hosting von TYPO3-Projekten spezialisiert hat. Als zusätzliche Sicherheit der Daten überwachen die Server mit Nagios und erstellen regelmäßige Doppelbackups.

betreuung

Content Mangement, interne und externe Kommunikation

Redaktionelle Betreuung

Wir betreuen die Seiteninhalte, News, Kalendereinträge, Presseinformationen usw. immer aktuell und nach den Wünschen des Kunden. Weiterhin werden in diesem Zusammenhang bei Bedarf kleinere strukturelle Änderungen verwirklicht.

OTRS - Kundensupport

Logo OTRS

Mit dem freien Ticketsystem OTRS können wir unserem Kunden einen Email-Support rund um die Uhr bieten. Fragen, Änderungswünsche oder Feature-Requests werden fast ausschließlich über das System geregelt, dies erspart dem Kunden und uns wertvolle Zeit.

Soziale Netze: Twitter

Logo Twitter

Die Pflege und Organisation von Social Media Aktivitäten können wir, genau wie Content-Pflege, auf Kundenwunsch übernehmen. Bei diesem Projekt betreuen wir den Twitter-Account durch die Veröffentlichung von aktuellen Nachrichten, Terminen und Hinweisen.