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Security-Finder Schweiz

Auftrag

Mit individueller Beratung von einer Idee zum fertigen Projekt

Flexibilität und Anpassung an Kundenwünsche

Die Anforderungen an eine Webseite können sich im Laufe des Entwicklungsprozesses verändern. Besonders bei diesem Projekt, welches sich ständig weiter entwickelt, war eine flexible Lösung für die Integration späterer Kundenwünsche sehr wichtig.

Ausarbeitung des Screendesigns

Gefordert war ein kompaktes und übersichtliches Design in rot und blau, mit intuitiver Nutzerführung. Über verschiedene Layout-Variationen und kreative Vorschläge wurde zusammen mit dem Kunden das fertige Design ausgearbeitet. Die geografische Entfernung zum Kunden spielte dabei keine Rolle.

Technik

Vom Aufbau und verwendeter Software zur Konfiguration und Wartung

Alle unsere Kompetenzen »

TYPO3 - Open Source CMS

Logo TYPO3

Für die Realisierung der Plattform entschieden wir uns für das Content Management System TYPO3. Neben den integrierten umfangreichen Funktionen und Modulen, nutzten wir die Erweiterungsschnittstellen, um nach Kundenwunsch eigene Extensions zu erstellen.

jQuery - Javascript Framework

jQuery - Javascript Framework

Die umfangreiche und schlanke Javascript-Klassenbibliothek von jQuery eignete sich sehr gut für Animationen, wie Laufbanner oder Lightbox-Effekte. Auch die Weiterverarbeitung von externen Daten in Form von JSON wurde mithilfe des Frameworks verwirklicht.

Mittwald Server-Hosting

Für eine zuverlässige Erreichbarkeit der Webseite verwenden wir den Mittwald CM Service, welcher sich auf das professionelle Hosting von TYPO3-Projekten spezialisiert hat. Als zusätzliche Sicherheit der Daten überwachen wir die Server mit Nagios und erstellen regelmäßige Doppelbackups.

Betreuung

Newsletter und Auswertung

Die Erstellung und der Versand des monatlichen Newsletters mit anschließender Analyse über das Empfängerverhalten wird durch die blueways übernommen. Der Versand und Organisation der Empfängerlisten erfolgt durch uns an personalisierte Zielgruppen.

OTRS - Kundensupport

Logo OTRS

Mit dem freien Ticketsystem OTRS können wir unserem Kunden einen Email-Support rund um die Uhr bieten. Fragen, Änderungswünsche oder Feature-Requests werden fast ausschließlich über das System geregelt, dies erspart dem Kunden und uns wertvolle Zeit.

Soziale Netze: Twitter

Twitter Logo

Die Pflege und Organisation von Social Media Aktivitäten können wir, genau wie Content-Pflege, auf Kundenwunsch übernehmen. Bei diesem Projekt betreuen wir den Twitter-Account durch die Veröffentlichung von aktuellen Nachrichten, Terminen und Hinweisen.