Datameer header image

auftrag

Idee, Motivation und Konzept

Hintergrund

Die Datameer Inc. wollte das bestehende CMS zugunsten einer benutzerfreundlicheren und leistungsfähigeren Software ablösen. 

Übernahme von Content und Funktionen

Der bisher vorhandene Content und die Funktionen, wie z.B. eine salesforce-Integration sollten übernommen werden, so dass Marketing und Vertrieb wie bisher weiterarbeiten konnten. An dieser Stelle war es wichtig, daß sich nur die technische Plattform ändert, dies aber (außer einer Schulung der Redakteure) keine Auswirkungen auf andere Abteilungen hat. 

Umsetzung

Beratung und Realisierung

Migration von Magnolia

Im Vorfeld der Realisierung standen wir beratend zur Seite, da es zahlreiche Fragen zur Abbildung der vorhandenen Funktionalitäten mit TYPO3 gab.

TYPO3 Umsetzung

Logo TYPO3

Als CMS wurde TYPO3 eingesetzt.

Contentübernahme

Wir übernahmen den vorhandenen Content und bildeten die vorhandenen Funktionen nach.