Glasbau Gipser header image

TYPO3-Umsetzung Glasbau Gipser GmbH

auftrag

Idee, Motivation und Konzept

Aktualisierung des Auftritts

Die bestehende Internetpräsenz wurde einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Tätigkeiten und Kompetenzen des Unternehmens sollten durch die besondere Herausstellung der Referenzobjekte verdeutlicht werden.

Neustrukturierung der Inhalte

Im Zuge der Neuerung wurden bestehende Inhalte neu aufbereitet und für die Besucher der Seite ansprechender platziert.

Anpassung an Zielgruppen

Der Aufbau der Seite richtet sich nun primär an Partner und Kunden des Unternehmens. Eindrücke über das Tätigkeitsfeld sowie Kernkompetenzen werden schneller und offensichtlicher vermittelt.

umsetzung

Verwendete Software, Konfiguration und Wartung

Screendesign

Für die Neugestaltung der Website wurde ein neues Screendesign in den Firmenfarben entwickelt. Spezielle Kundenwünsche wurden dabei berücksichtigt und bereits bei der Konzeption einbezogen.

TYPO3 Aktualisierung

Als technische Grundlage diente bereits TYPO3. Das CMS wurde mitsammt aller Extensions auf eine aktuelle Version geupdatet und potentielle Sicherheitslücken geschlossen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen zur Realisierung von TYPO3-Projekten.