Für die Lausitzer BeWoGe war es nach einigen Jahren an der Zeit, sich im Netz neu aufzustellen und das digitale Serviceangebot voran zu treiben.

Es stand also ein Relaunch der Website ins Haus. Dabei ging es aber nicht nur um eine zeitgemäße Optik, sondern auch um die bessere Orientierung an neuen Zielgruppen und die Präsentation von neuen Angeboten wie Gästewohnungen oder die Wohngebietstreff. Leistungen, die fast nur bei Wohnungsgenossenschaften zu finden sind. Die technische Basis ist TYPO3.

Da der Anteil von Smartphone-Nutzern branchenbedingt sehr hoch ist, war eine responsive Umsetzung keine Option, sondern Pflicht. So können alle Nutzer, unabhängig vom Endgerät, die Website nutzen. 

Responsiv bedeutet aber auch, dass eben nicht nur für eine bestimmte Geräteklasse optimiert wird, sondern die Seite auch auf Tablets optimal funktioniert. Für neue Geräte werden keine Anpassungen benötigt. 

Link zur Website: https://www.lausitzer-bewoge.de