Relaunch mit TYPO3 und Buchungsmanager-Integration

Das Studentenwerk Halle ist für die Studierenden an den Standorten Halle, Merseburg, Dessau, Bernburg und Köthen präsent. Es betreibt Mensen, Wohnheime und steht zu vielen studentischen Themen wie BAföG, studieren mit Kind oder allgemeinen Anlegen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die bisherige Seite des Studentenwerks brauchte eine Überarbeitung und gleichzeitig ein Update der TYPO3-Version. Dabei wurde der bestehende Kalender bzw. die Buchungsmöglichkeit für Beratungstermine übernommen und aktualisiert. Die Speisepläne der Mensen wurden eingebunden und Extensions für spezielle Anforderungen entwickelt. 

Das Design ist natürlich responsiv und primär für mobile Benutzer entwickelt, da die Zielgruppe die Seiten viel mit Smartphones nutzt. Die Umsetzung mußte entsprechend schlank erfolgen und es wurden dazu auch SVG-Animationen verwendet.

Link: https://www.studentenwerk-halle.de