TYPO3-Update und Flowfact-Integration bei der WG Freiheit eG

Die TYPO3-Version mußte aktualisiert werden und die Flowfact-Integration in TYPO3 benötigte eine Überarbeitung. 

Das bestehende Design wurde übernommen und die responsive Darstellung optimiert.

Die Website der Halleschen Wohnungsgenossenschaft Freiheit e.G. basierte bereits auf TYPO3, allerdings in einer alten Version, deren Support ausgelaufen war. 

Es galt also, die bestehende Installation zu aktualisieren. Im ersten Schritt wurden die installierten Extensions auf Ihre Updatefähigkeit geprüft. Teilweise konnten Extensions durch Bordmittel der neuen TYPO3-Version ersetzt werden. Wenn das nicht möglich war, gab es entweder Updates oder den Ersatz durch andere Lösungen. 

Das betraf auch die Integration der Immobilienangebote. Diese werden aus Flowfact heraus exportiert und dann auf der Website dargestellt. Hierbei kommt unsere Flowfact-TYPO3-Extension zum Einsatz. Mit dem nun vollautomatischen Import wird der Aufwand für die Mitarbeiter weiter reduziert. Durch eine verbesserte RealURL-Konfiguration werden nun auch suchmaschinenfreundliche URLs erzeugt. 

Eine ganze Reihe von weiteren Optimierungen und Anpassungen wurden erledigt und die ganze Seite auf HTTPS umgestellt, um aktuellen Anforderungen an den Datenschutz zu genügen. 

Link: www.wgfreiheit.de und www.freiraum-halle.de  

Update: Mittlerweile ist die WG Freiheit e.G. zu Immoblue Pro gewechselt und wir haben auch Immoblue in die Website integriert