Unter dem Namen "Converting Service" bietet die Halle Karton GmbH zahlreiche Dienstleistungen rund um die Ausrüstung von Papier und Karton an. Seit der Gründung des Unternehmens sind eine ganze Reihe von neuen Dienstleistungen entwickelt worden, die vielen Kunden noch nicht bekannt sind. Um dies auch entsprechend im Netz zu präsentieren, wurden wir mit der technischen Umsetzung der Website converting-service.com beauftragt.

Die technische Grundlage für die Umsetzung ist das Content-Management-System TYPO3. TYPO3 ist gerade bei Industriekunden bzw. im Mittelstand am Meisten verbreitet, es genau hier seine Stärken in Sachen Stabilität, Erweiterbarkeit und Performance ausspielen kann. 

Mehrsprachigkeit

Da das Unternehmen international aufgestellt ist, war von Anfang an geplant, auch entsprechende Sprachvarianten anzubieten. Mehrsprachigkeit ist ein Standardfeature von TYPO3.

Neben der Standardsprache Deutsch gibt es aktuell auch eine englische und einen tschechische Übersetzungen. Dabei sind die Übersetzungen der Seiten schnell angelegt und können vom Redakteur auch direkt verglichen werden. Aus diesem Grund gibt es auch unterschiedliche Redakteure für einzelne Sprachen. 

Im Backend werden die Sprachvarianten wahlweise einzeln oder im direkten Vergleich angezeigt. So können sie übersichtlich bearbeitet werden. 

Auch im B2B sehr wichtig

Mobiloptimierung

Im Gegensatz zu klassischen Websites für B2C-Unternehmen ist der Anteil von Desktop-Benutzern bei Industrieunternehmen meist noch höher. Dennoch kann auf eine responsive Umsetzung nicht verzichtet werden. Die Liste der Gründe dafür ist sehr lang. 

Es gibt viel zu erklären

Content

Die unter dem Namen Converting Service angebotenen Dienstleistungen sind sehr speziell und teilweise erklärungsbedürftig. Daher arbeiten wir auch nach dem Launch weiter am Aufbau des Contents. Das wird in erster Linie über den Blog erfolgen. Es werden Artikel zu einzelnen Leistungen und Anwendungsfällen erstellt und dann auch auf dem LinkedIn-Profil des Unternehmens geteilt. 

Mehr zu unseren Leistungen rund um mehrsprachige Websites für B2B-Unternehmen.