Die SBG (Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH) beauftragte uns mit der Umsetzung Ihres Wissensportals auf TYPO3-Basis.In diesem Portal sollen die historischen Hintergründe zu den einzelen Objekten gesammelt und vermittelt werden.

Aus diesem Grund sind die Objekte auch der Kern der Website. Weitere Daten haben einen Bezug zu den Objekten und werden zur Laufzeit dynamisch und automatisch über an den richtigen Stellen ausgegeben. Dazu und für die allgemeine Suche verwenden wir Solr als Suchengine. Solr hat seine Stärken nicht nur in der klassischen Suche, sondern kann auch gut dazu genutzt werden, aus einer breiten Masse an Informationen die passenden zusammenzusuchen und an den richtigen Stellen der Website auszugeben.

Karten

Die Karten wurden mit mapbox umgesetzt und werden dynamisch aus den Daten des jeweiligen Objektes erzeugt. 

Die Konzeption und das Screendesign stammen von Studio GOOD.

Link zum Projekt


TEILEN:

FacebookTwitterLinkedIn