Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern ist für viele Unternehmen aktuell eine der größten Herausforderungen. Die STAK Personal GmbH mit Sitz in Halle macht es sich zur Aufgabe, Mitarbeiter und Unternehmen passgenau zusammenzuführen und unterstützt mit diesem Angebot zahlreiche Kunden und Privatpersonen.
Da sich die Webseite an zwei verschiedene Zielgruppen richtet, wurde sie in zwei inhaltliche Bereiche gegliedert, die den jeweiligen Interessen und Nutzungsverhalten der User gerecht werden. Im Bewerber-Bereich liegt der Fokus auf den ausgeschriebenen Stellenangeboten. Diese sind als Gesamtauflistung einsehbar, können aber je nach Bedarf des Bewerbers gefiltert werden. So lassen sich die Suchergebnisse auf gewünschte Einsatzorte und Branchen, wie kaufmännische oder gewerblich/technische Berufe, reduzieren. Über die Freitext-Suche können zudem spezifische Treffer generiert werden.
Auf der Unterseite Unternehmen wird knapp aber präzise erläutert, wie die Personalgewinnung mit STAKs Unterstützung ablaufen kann.
Die übersichtliche und funktionale Frontend-Darstellung leitet sich aus unserer TYPO3-Extension für Stellenangebote ab. Durch deren Einbindung können die Jobs strukturiert und übersichtlich im Backend verwaltet werden. Dort sind zudem strukturierte Daten des Typs JobPosting hinterlegt. Das standardisierte Format wird mit In-Page-Markups auf der Seite codiert, wodurch sich die Seiteninhalte besser klassifizieren lassen. Sucht ein Nutzer nun über Google nach einer Stellenausschreibung, kann diese in der Google-Jobsuche besonders detailliert ausgegeben werden. Weitere Informationen zu der Funktionsweise finden Sie hier.
Abgerundet wird die STAK-Webseite durch Klassiker wie ein Kontaktformular und FAQs, die auf typische Fragen von Bewerbern und Arbeitnehmersuchenden eingehen.
Von allen genannten Features profitieren jedoch nicht nur Personalvermittlungen wie STAK. Auch anderen Unternehmen, die eigene Stellenangebote auf Ihrer Webseite präsentieren möchten, können wir mit unserer TYPO3-Extension die Arbeit erleichtern. Nach Onlineschaltung werden die Stellenausschreibungen sehr präsent bei Google indexiert und mit höheren Conversion-Chancen belohnt. Landen die potentiellen Bewerber daraufhin auf Ihrer gut organisierten und optisch ansprechenden Webseite, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Sie einen passenden und motivierten Mitarbeiter einstellen können.