Da wir in der letzten Zeit einige Fragen zu unserem Terminplanungstool bekommen haben, die noch nicht auf der Produktseite beantwortet waren, wollen wir das nun nachholen.

Kann man individuelle Beratungszeiten definieren?
Ja, diese werden durch sogenannte „Timeslots“ abgebildet. Jeder Timeslot ist eine buchbare Zeiteinheit. 

Sind Urlaubskalender möglich?
Ja, Urlaubszeiten können definiert werden. Jeder Timeslot kann konfiguriert werden:
a) nicht in diesem Zeitraum buchbar zu sein
b) ausschließlich in solchen Zeiträumen buchbar zu sein
c) diese Zeiten zu ignorieren (immer buchbar)

Kann man Schließtage und Feiertage abbilden?
Schließ- und Feiertage können entweder als Urlaubszeitraum definiert werden oder als sog. „Blockslot“ ( Das sind Zeiträume, in denen keine Buchungen möglich sind. Blockslots überschreiben die Verfügbarkeit der Timeslots)

Wie können unterschiedliche Beratungskanäle (vor Ort, Telefon, Textchat, Video und individuelle Beratungskanäle) gehandhabt werden?
Für diese können jeweils unterschiedliche Kalender erstellt werden oder die Timeslots werden einer „Kategorie“ zugewiesen, damit diese innerhalb eines Kalenders unterschiedlich dargestellt werden können. Dies sind spezielle Konfigurationswünsche, die bei individueller Beauftragung eingerichtet werden können.

Gibt es Listen-, Tages-, Wochen- und Monatsansichten?
Die klassische Listenansicht entspricht aktuell der Tagesansicht. Wochen- und Monatsansicht sind ebenfalls vorhanden. 

Ist die Darstellung responsiv? Funktioniert der Buchungsmanager auch auf Smartphones?
Ja, der Buchungsmanager ist vollständig responsiv und funktioniert problemlos auf Smartphones 

Unterstützt der Buchungsmanager Mehrsprachigkeit?
ja, Mehrsprachigkeit ist möglich.

Verwalten die Mitarbeiter ihre Kalender selbst oder müsste das ein Admin übernehmen?
Beides ist möglich. Je nach Wunsch können wir die Verwaltung von allen oder ausgewählten Kalendern für Redakteure freischalten oder beschränken.

Wie sind die Löschfristen aufgenommener Informationen?
Der Kalender bietet eine Funktion, alte Buchungen automatisch nach einer individuell konfigurierbaren Anzahl an Tagen zu löschen. 

Wir werden diese Fragen und Antworten fortführen und in die Buchungsmanager-Seite einbinden.

 


TEILEN:

FacebookTwitterLinkedIn