In unserem Blog geben wir Einblicke in Grundlagen der Website-Optimierung, informieren über sinnvolle Maßnahmen für erfolgreiche Unternehmens-Websites und berichten über aktuelle Projekte und Learnings aus dem Leben unserer TYPO3 Agentur.

Barrierefreiheit für Websites ab Juni 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

19.11.2024

Ab dem 28. Juni 2025 wird Barrierefreiheit auch für Websites und Apps in Deutschland zur Pflicht, wie im Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) festgelegt. Wer ist betroffen? Welche Anforderungen gelten dann? Das und mehr erfahren Sie hier.

Nützliche Google-Tools für KMU-Websites: Ein Leitfaden für Entscheider

14.11.2024

Google bietet eine Vielzahl von kostenlosen Tools, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Websites zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. In diesem Artikel stellen wir die gängigsten Google-Tools für KMU vor.

3 Wege, um Leads und Verkäufe über guten Content zu generieren

25.10.2024

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen drei effektive Wege, wie Sie durch solides Content-Marketing nicht nur mehr Leads generieren, sondern auch den Umsatz Ihres Unternehmens steigern können.

Was ist die Meta Description? Definition, Funktion, Merkmale (mit Beispiel-HTML)

28.08.2024

Sie haben schon mal von der Meta Description gehört - doch so richtig wissen Sie nichts damit anzufangen? Dann sind Sie hier genau richtig, denn in diesem Blogartikel erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen zur Meta Description.

Browser-Cache löschen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

21.07.2024

Wenn Sie schon einmal Änderungen auf einer Webseite vorgenommen haben und diese nicht sofort sichtbar wurden, könnte der Browser-Cache der Grund dafür sein.

404-Fehlerseiten: Darum sollten Unternehmen sie individuell anpassen

24.06.2024

404-Fehlerseiten spielen eine wichtige Rolle für die Benutzerzufriedenheit - und damit auch für die Suchmaschinenoptimierung. In diesem Artikel gehen wir auf die Relevanz von individuellen 404-Fehlerseiten ein und geben Ihnen Tipps zur Gestaltung.

10 Gründe, warum Sie Ihre mehrsprachige Website Tracken sollten

05.06.2024

Mehrsprachige Websites bieten eine breite Grundlage für Optimierungen. Um dafür fundierte Entscheidungen treffen zu können, ist das Tracking Ihrer mehrsprachigen Website unabdingbar.

Kurz und knapp: Bewährte Praktiken bei der Internationalisierung von Websites

30.05.2024

Die Internationalisierung von Websites ist ein entscheidender Schritt, um auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein. Dabei geht es jedoch weit über das einfache Übersetzen von Inhalten hinaus.

Erfolgsfaktor Conversion-Rate: Wie Unternehmen sie nutzen und verbessern können

24.04.2024

Wie kann man messen, ob der Online-Auftritt den gewünschten Erfolg bringt? Ein entscheidender Indikator ist die Conversion-Rate.

awork für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden

19.03.2024

Eines unserer liebsten Tools für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und warum wir es so mögen.

Die Macht von CTAs: Tipps für effektive Handlungsaufrufe

12.03.2024

Wie bekommt man mehr Klicks auf einer Website? In diesem Artikel erfahren Sie, warum CTAs wichtig sind und wie Sie effektive Handlungsaufrufe erstellen.

Was ist Deployment und wofür braucht man das eigentlich?

21.02.2024

Jede Website-Änderung wird von einer Entwicklungs- auf eine Liveumgebung transformiert. Mit einem Deployment ist dieser Schritt besonders effizient.

Alles über die Absprungrate Ihrer Website: Bedeutung, Analyse und Optimierung

20.02.2024

Die Absprungrate ist ein wichtiger Indikator für die Leistungsfähigkeit Ihrer Website. Sie gibt an, wie viele User Ihre Website verlassen, ohne weitere Interaktionen durchzuführen.

Sekunden entscheiden: Warum die Ladezeit Ihrer Website mehr ist als ein technisches Detail

17.01.2024

Die Geschwindigkeit, mit der eine Website lädt, ist für ihren Erfolg von größerer Bedeutung, als viele denken. Daher sollte die Verbesserung der Ladezeit weit oben auf Ihrer Agenda stehen.

Die Notwendigkeit responsiver Websites

09.11.2023

Unternehmen sollten sicherstellen, dass ihre Online-Präsenz auf allen Geräten optimal funktioniert. Genau hier kommen responsive Websites ins Spiel.

Do's und Don'ts für die Inhaltspflege Ihrer Website

26.09.2023

Ihre Website ist für viele potenzielle Kund:innen der erste Berührungspunkt zu Ihrem Unternehmen. Damit dieser erste Eindruck positiv ist, steht die regelmäßige Pflege Ihrer Website an erster Stelle.

7 Gründe für regelmäßige Website-Updates

14.09.2023

Neben inhaltlicher und struktureller Pflege Ihrer Website sind auch regelmäßige Updates entscheidend. Welche Vorteile diese im Detail bringen, erfahren Sie hier

Wie erstellt man eine erfolgreiche “Über Uns”-Seite?

30.08.2023

Erstellt man eine Firmenwebsite, gibt es viele Dinge zu beachten. Unternehmen sollten dabei auch an eine überzeugende “Über Uns”-Seite denken.